Die Volksbank Oldenburg eG macht mobil

VRmobil an die Demenzhilfe Oldenburg

Gemeinsam mit Christina Zschech, Marketing der Volksbank Oldenburg eG, fuhr die Vorsitzende des DemenzHilfe Oldenburg e. V., Frau Marlene Dirks, nach Wolfsburg und nahm im Beisein der niedersächsischen Sozialministerin Cornelia Rundt, im KundenCenter der Autostadt das VRmobil entgegen. Gespendet wurde der orange-blaue VW up! von der Volksbank Oldenburg eG.

Die offizielle Schlüsselübergabe erfolgte nun beim Schulungszentrum des Vereins in Donnerschwee. Bei der Übergabe des VRmobil freuten sich Marlene Dirks und Andree Siebels, Vorsitzende des DemenzHilfe Vereins, Friedlinde Köhler, Beirat und Qualitätsbeauftragte sowie Bärbel Menge, Schatzmeisterin und Ergotherapeutin über die großzügige Förderung der Volksbank. „Das neue Auto ermöglicht uns eine anpassungsfähige Reaktion auf die Umstände der zu betreuenden Personen und eine noch intensivere ambulante Versorgung!“, freut sich die Vorsitzende Marlene Dirks.
„Genossenschaftliche Verantwortung bedeutet für uns auch, gesellschaftliche und soziale Verantwortung für die Region zu übernehmen. Ganz bewusst haben wir uns für die DemenzHilfe Oldenburg entschieden, da das Thema „älter werden“ in Zeiten des Demografischen Wandels noch hoch sensibel ist. Wir verbessern die Mobilität der Pflegekräfte und unterstützen somit die Flexibilität dieser für unsere Gesellschaft wichtigen Institution“, so die Vorstände,
Matthias Osterhues und Reinhard Nannemann, der Volksbank Oldenburg eG.

Ermöglicht wurde die Maßnahme durch die Reinerträge aus dem VR-GewinnSparen. Mit jedem Gewinnlos wird diese Aktion unterstützt. Die Volksbank Oldenburg konnte durch diese weitere Spende nun bereits das neunte VRmobil an soziale Einrichtungen in ihrem Geschäftsgebiet übergeben.