Volksbank unterstützt Oldenburg knuspert

Spende an Kinderschutz-Zentrum Oldenburg

Am 5. Dezember 2015 haben Kinder in der Oldenburger Innenstadt bei der CMO-Aktion „Oldenburg knuspert“ gemeinsam ein Lebkuchenhaus gestaltet. Die Aktion wurde von der Volksbank Oldenburg eG ermöglicht. Seit vielen Jahren veranstaltet das City-Management Oldenburg die Knusperhaus-Aktion im Rahmen der langen Einkaufsnacht vor Weihnachten und sammelt dabei Spenden für eine Oldenburger Einrichtung, die sich für das Wohl von Kindern und Jugendlichen einsetzt. Die Spenden der teilnehmenden Familien und aus einer Versteigerung am Ende der Aktion wurden heute in der Hauptstelle der Volksbank Oldenburg eG an das Kinderschutz-Zentrum Oldenburg übergeben.

Reinhard Nannemann, Vorstand der Volksbank Oldenburg eG, übergab gemeinsam mit CMO-Mitarbeiterin Friederike Töbelmann am 16.12. einen symbolischen Scheck in Höhe von 518,21 Euro an Jens Hudemann, der beim Kinderschutz-Zentrum für Fortbildung und Institutsbegleitung zu Kinderschutzkonzepten zuständig ist und die Aktion am 5. Dezember begleitet hatte. Jens Hudemann bedankte sich im Namen der Einrichtung: „Wir freuen uns sehr über die Spende und werden sie für unsere Arbeit im Präventionsprojekt ‚Balu und Du‘ einsetzen – ein Patenschaftsprojekt für Oldenburger Grundschulkinder, das wir in Kooperation mit dem Präventionsrat Oldenburg (PRO) und der CVO-Universität Oldenburg betreiben.“
Das Kinderschutz-Zentrum bietet Eltern und Fachkräften Beratung, wenn sie mit Kindern und Jugendlichen in Kontakt sind, die Gewalt erfahren haben oder von Gewalt bedroht sind. Auch betroffene Kinder und Jugendliche können die kostenlose Beratung in der „Vertrauensstelle Benjamin“ nutzen. Mehr Informationen unter www.kinderschutz-ol.de.