Im Beisein des guten Wetters übergab die Volksbank Oldenburg drei Kinderbusse an umliegende Kindertagesstätten aus dem Geschäftsgebiet im Ammerland.
Die Edewechter Hauptgeschäftsstellenleiterin, Kerstin Menke, brachte einen der schneeweißen Cabriolets mit blauer Aufschrift in die Kindertagesstätte Edewecht. Hier empfingen gleich 27 Knirpse samt Erzieherinnen und Leiterin Heike Barenbrügge ihr neues Gefährt. „Sicher ist schon heute, dass wir den Bus sehr viel nutzen werden.“, so Barenbrügge.
Hauptgeschäftsstellenleiter Jann Heyen und Privatkundenberater Günter Janßen aus den Geschäftsstellen Apen und Augustfehn übergaben zwei der Kinderbusse an das Aper „Wichtelhuus“ und an „Die kleinen Strolche“ aus Augustfehn. Die Leiterin der Kindertagesstätte Augustfehn, Jutta Jonen, und die Erzieherinnen, Kerstin Stickfort, Yanet Heikens und Astrid Hahn, freuten sich riesig über diesen „modernen Kinderwagen“.
„Der Bus erleichtert uns so einige Unternehmungen mit den Kindern und augenscheinlich gefällt den Kindern ebenfalls ihr neues Gefährt“, sind die Damen sich einig.
In Apen eroberten im Nu acht Kinder der Krippe „Wichtelhuus“ die Geschäftsstelle und strahlten um die Wette, beim Anblick ihres neuen Minibusses. Auch hier war die Begeisterung groß und die Leiterin, Jessica Frohne, ergänzte, dass es schon immer ein großer Wunsch gewesen sei, solch einen Bus zur Verfügung zu haben.
Die Freude bei allen Kindern und ihren Kindergärtnerinnen ist entsprechend groß, denn der Anschaffungspreis eines solchen Busses, der immerhin sechs Kindern Platz bietet, beträgt 3.000,- Euro. Ermöglicht wurde die Maßnahme durch die Reinerträge aus dem VR-GewinnSparen.