Nach gut einjähriger Bauzeit öffnete die Volksbank in Augustfehn am vergangenen Montag wieder die Türen für ihre Mitglieder und Kunden. Der Neubau der Geschäftsstelle ist für die Volksbank Oldenburg eG ein klares Bekenntnis zum Standort Augustfehn. „Wir bauen unsere telefonischen und digitalen Leistungen stetig aus, gleichzeitig ist es uns besonders wichtig, auch im digitalen Zeitalter für unsere Mitglieder und Kunden persönlich vor Ort zu sein. Mit dem Neubau haben wir eine zukunftsfähige Bankstelle geschaffen“, so Vorstandsmitglied Matthias Osterhues im Rahmen einer offiziellen Feierstunde am vergangenen Donnerstag in Augustfehn. Unter den Gästen war auch Matthias Huber, Bürgermeister der Gemeinde Apen. In seiner Rede hob Huber die Bedeutung des Neubaus für den Ort Augustfehn hervor: „Mit dem Bauvorhaben im Zentrum von unserem größten Ort hat die Volksbank neue Impulse für Investitionen und Engagement gegeben. Dieses Bauvorhaben strahlte Dynamik, Zukunft und attraktive Marktchancen aus – die Gemeinden unserer Größenordnung dringend benötigen“. Stellvertretend für das Bauunternehmen und die Augustfehner Kaufmannschaft sprachen Harald Borchers und Dieter Börjes Grußworte.
In der Region für die Region – nach diesem Leitspruch der Volksbank Oldenburg eG wurde auch bei dem Neubauprojekt in Augustfehn gehandelt. „Wir sind fest in der Region verwurzelt und stehen in enger Verbundenheit mit den Menschen, die hier leben. Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, mit Handwerksunternehmen aus der Region zusammenzuarbeiten“, betonte Osterhues. Eine Rechnung, die aufgegangen ist: So konnte das Bauvorhaben innerhalb des geplanten Zeitraums von 12 Monaten planmäßig abgeschlossen werden und lag mit einem Investitionsvolumen von knapp 1,8 Mio. € innerhalb der Kostenplanung. Neben hellen und modernen Räumlichkeiten für die Beratung der Mitglieder und Kunden der Volksbank wurde mit dem Neubau auch zusätzlicher Wohnraum in Augustfehn geschaffen. Fünf Wohnungen in der Größe von 70 bis 86 qm finden sich im ersten und zweiten Obergeschoss des Gebäudes, vier der Wohnungen sind bereits vermietet.
Hauptgeschäftsstellenleiter Jann Heyen freut sich gemeinsam mit den Privatkundenberaterinnen Nicole Klefer und Christiane Behrens sowie den Servicemitarbeiter/-innen Sabine Buss, Gebriele Reens und Gerold Renken ab sofort wieder in Augustfehn für die Mitglieder und Kunden der Volksbank da zu sein.
Die Service-Öffnungszeiten der Bank bleiben unverändert: montags bis mittwochs von 08:30 bis 12:30 Uhr sowie von 14:00 bis 17:00 Uhr. Donnerstags ist die Geschäftsstelle von 08:30 bis 12:30 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, freitags von 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr. Darüber hinaus können individuelle Beratungstermine vereinbart werden. Beratungszeiten sind montags bis freitags in der Zeit von 08:00 bis 20:00 Uhr.
Volksbank-Geschäftsstelle in Augustfehn wiedereröffnet
Neue Räumlichkeiten nach gut einjähriger Bauzeit fertiggestellt
