Im September 2022 haben sich die Raiffeisenbank Oldenburg und die Volksbank Oldenburg zur Oldenburger Volksbank zusammengeschlossen. Aufgrund der Fusion haben sich die Bankverbindungsdaten von Kundinnen und Kunden der ehemaligen Raiffeisenbank Oldenburg geändert.
Große Unternehmen und Institutionen wurden von uns über die neuen Bankverbindungsdaten informiert. Die in der untenstehenden Liste aufgeführten Unternehmen und Vereine, haben bereits zurückgemeldet, dass sie die Bankverbindungsdaten zentral angepasst haben. Diese Unternehmen müssen Sie somit nicht mehr individuell über Ihre neue Kontoverbindung benachrichtigen.
Bitte beachten Sie, dass bis auf Weiteres eine automatische Weiterleitung von Zahlungen an Ihre neue Bankverbindung erfolgt. Daher besteht kein kurzfristiger Handlungsbedarf. Dennoch ist die Änderung der Kontodaten bei Ihren Zahlungspartnern erforderlich. Bei einigen Unternehmen bzw. Institutionen müssen Sie diese Änderungen zwingend selbst veranlassen. Beispiele hierfür sind:
- Arbeitgeber
- Mobilfunkanbieter
- Vereine, bei denen Sie Mitglied sind
- Internetunternehmen, wie zum Beispiel Amazon, PayPal, eBay, Netflix, Spotify, sowie bei Kunden- und Kreditkarten, die Sie nicht von uns erhalten haben.
Für den Fall, dass Sie Ihre Zahlungspartner schriftlich über die Änderung Ihrer Bankverbindung informieren möchten, haben wir für Sie eine entsprechende Anschreiben-Vorlage erstellt: